Antifa-Streetsoccer-Cup „UNITED COLOURS“

21. April 2012 in Zwickau

Die Einladung 

„Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir möchten euch ganz herzlich zum Zweiten Antifa-Streetsoccer-Cup am Samstag den 21. April 2012 auf dem Zwickauer Hauptmarkt einladen. Wieder organisieren der Fußballverein Marienthal United 08 und der Jugendverein „Roter Baum“ Zwickau ein Straßenfußballturnier inmitten der Zwickauer City. Unter dem Titel „UNITED COLOURS“ soll damit unserer Botschaft von Toleranz, Integration und Courage Ausdruck verliehen werden. Gleichzeitig verstehen wir die Veranstaltung als friedlichen Protest gegen Rassismus, Faschismus, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie!

Nun zu den Hard-Facts: Los geht es bereits um 10 Uhr. Gespielt wird auf dem heißen Pflaster des Hauptmarktes in drei Streetsoccer-Anlagen; diese sind 15 Meter lang, 10 Meter breit und von einer Bande umgeben. Hallenfussballschuhe sind dabei ganz praktisch, aber auch normale Straßenschuhe genügen. Die Spieldauer beträgt maximal 8 Minuten. Jedes Team hat 4 SpielerInnen und bis zu 4 AuswechselspielerInnen. Der/die AuswechselspielerIn darf beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Fairplay ist oberstes Gebot, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde.

Bis 20 Uhr gehören über 1.000 Quadratmeter des Zwickauer Hauptmarktes uns. Das Finale soll aber möglichst schon gegen 17 Uhr über die Bühne gegangen sein. Für eure Verpflegung ist auch gesorgt: Getränke und Volxküche gibt es zu günstigen Preisen. Für den Abend planen wir eine After-Show-Party. Also liebe Leute, bis zum 7. April läuft die Anmeldung! Pro Team sind 10 Euro Startgebühr fällig.

Da die extreme Rechte des öfteren Versuche unternimmt Veranstaltungen zu stören und Menschen durch ihre Präsenz einzuschüchtern, möchten wir darauf hinweisen, das Nazis, Rassisten, Antisemiten und andere Waschlappen grundsätzlich noch vor Anpfiff die Arschkarte gezeigt bekommen!“

Mehr unter unitedcolous.blogsport.de

Roter Baum e.V. Ortsgruppe Zwickau
Jacobstr.21
08060 Zwickau
www.baumhaus.blogsport.de oder www.roter-baum.de
Mail: zwickau@roter-baum.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.