Anhänger Helmut Schmidts

… und Doktorvater vieler Sozialdemokraten

So wird Eckhardt Jesse in einem Artikel der Badischen Zeitung bezeichnet. Ob er an Helmut Schmidt die Erfahrung mag, dass dieser Sozialdemokrat, wie einst andere vor ihm, gern die ordnungsstaatliche Knute gegen vermeintlich Aufwiegelnde schwingt oder dass er so alt und unangepasst ist – denn unangepasst ist Jesse ja auch, nur eben antiextremistisch unangepasst – wer weiß dass schon und wer will das wissen.

Schön zu wissen ist hingegen, dass Studierende an der Uni Freiburg seine Ausladung von einem Vortrag dort fordern. Schöner noch wäre gewesen, wenn er allgemein von allen öffentlichen Auftritten hie wie da ausgeladen wäre. Leider mag mensch in Chemnitz das wirre immer wiederkehrende Geplänkel des FES-Stipendiaten vom Churchill-Zitat bis zum smarten Extremismus und klatscht dazu stumfpen Sinnes…

Wie das anders geht, steht hier.

Dieser Beitrag wurde unter Extremismus geht nicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.